Corona Krise – Der Tag heute, der Tag danach

Nichts wird mehr so sein, wie es Mal war!

Meine Tochter sagte heute zu mir: „Kaum kann ich erwarten, dass das hier alles endlich vorbei ist und es wieder alles wird wie es war“. Nichts wird mehr wie es mal wahr. Der Mensch hatte viele Möglichkeiten, um sich und sein Verhalten zu ändern gehabt und hat sie nicht genutzt. Oder doch. Aber nicht um zu wachsen, um bewusster zu werden und mit den Menschen und der Natur bewusster umzugehen. Er hat sie genutzt, um sich selbst zu verherrlichen, Schul- und Akademikerwissen zu erniedrigen und das eigene Möchte-Gern „inneres Wissen“ als hoch entwickelt und besser und richtiger zu preisen. Der Mensch hat sie genutzt, um andere, die ihm vertrauten, in die Irre zu führen, die von ihm selbst ausgedachten Lehren zu verbreiten, um Menschen gegen die Wissenschaftler zu hetzen (sie wissen gar nichts!), den Politikern, der Staatsführung und niemanden außer ihnen, den Experten, zu glauben. Das alles, sogar jetzt, wenn die Gesundheit jedes einzelnen über Nacht in Frage gestellt werden kann. Statt als ein Teil der Natur zusammen mit ihr und in ihr zu leben, hat der Mensch die Natur maßlos ausgenutzt, vernachlässigt und verletzt.

Die Natur wehrt sich. Ganz gleich ob das Virus echt ist oder von Menschenhand gemacht, er hat sich der Kontrolle entrissen, was auch Naturwerk sein kann. Sie versucht uns zu zwingen uns zu ändern und zurück zu Urquelle, zu ihr, zu finden. Ja, durch die Krankheit und Pandemie sich zu besinnen. Das Wissen ist in dieser Situation gefragt, echtes Wissen und kein Scheinwissen von Allwissenden. Wenn ein Virologe sagt: Die Viren leben so und so ist es absolut unverantwortlich, meiner Meinung nach, wenn man selbst kein Virologe ist, zu sagen: „Die Viren gibt es gar nicht. Alles nur Panikmache“. Wenn die Ärzte sagen, man solle die eigenen Abwehrkräfte heutzutage besonders unterstützen, um die Immunität zu stärken, dann ist es, meiner Meinung nach, absolut unverantwortlich zu behaupten, dass das Immunsystem nicht vorhanden ist, weil das noch kein Arzt oder Biologe entdeckt und im Körper gefunden hat. So ein Blödsinn! Man kann nur mit dem Kopf schütteln, denn das sprechen einige unserer „spirituellen Lehrer“.

â…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort